Krankheiten frühzeitig erkennen und verhindern

Vorsorgeuntersuchungen sind wichtige Maßnahmen zur frühzeitigen Erkennung bzw. der Verhinderung von Krankheiten. Ihre Gesundheit sowie die Ihrer Kinder liegen uns am Herzen, weshalb ein Praxisschwerpunkt in Vorsorgeuntersuchungen für Kinder und Erwachsene einschließlich Schutzimpfungen besteht.

Außerdem bieten wir Disease-Management Programme (DMP) an. DMP sind strukturierte Behandlungsprogramme für chronisch kranke Patienten. Sie sollen durch gezieltes Versorgungsmanagement in Form standardisierter Behandlungs- und Betreuungsprozesse dazu beitragen die Behandlung chronischer Erkrankungen über deren gesamten Verlauf zu verbessern. So sollen Beeinträchtigungen durch die Erkrankung gelindert und Folgeerkrankungen reduziert werden.

• Gesundheitscheck
  • Krebsvorsorge für alle Männer ab dem 45. Lebensjahr
  • Hautkrebsvorsorge
  • Kinder– und Jugendvorsorge (U2-U10, J1 u. J2)
  • Schutzimpfungen und Kontrolle des Impfpasses
  • Führerscheinuntersuchung für LKW
  • Sporttauglichkeitsuntersuchungen
  • Reisemedizinische Beratung
  • Gelbfieberimpfung
  • Tauchtauglichkeitsuntersuchungen
  • Beratung zur Patientenverfügung
  • Ernährungsberatung und Gewichtreduktion
  • Ärztliche Atteste

Individuelle Gesundheitsleistungen

Einige der o.g. Untersuchungen und Therapien sind keine Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen und werden privatärztlich nach der GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte) abgerechnet. Hierzu beraten wir Sie gerne.