Wichtige Information für unsere Patienten

Um eine Infektion unserer Patienten beim Besuch der Praxis zu verhindern, haben wir zeitlich getrennt von der normalen Sprechstunde eine spezielle Infektionssprechstunde eingeführt. Hierzu bitten wir alle Patienten mit Erkältungssymptomen (wie z. Bsp. Halsschmerzen, Husten oder Fieber) die Praxis erst nach telefonischer Anmeldung aufzusuchen. Sie erhalten dann einen Termin in der Infektionssprechstunde, ohne dass Sie Kontakt mit anderen Patienten haben.

In den übrigen Sprechstundenzeiten behandeln wir alle anderen Erkrankungen und machen die üblichen Vorsorgeuntersuchungen einschließlich der Betreuung chronisch Kranker nach den DMP-Programmen. Auch Schutzimpfungen finden wie gewohnt statt.

Wir haben die Terminvergaben zu diesen Untersuchungen so angepasst, dass Wartezeiten vermieden werden und die Bestuhlung vor den Arztzimmern wurde so gestaltet, dass ein ausreichender Sicherheitsabstand zu anderen Patienten gegeben ist.

Im Eingangsbereich steht Ihnen die Möglichkeit zur Händedesinfektion zur Verfügung.

Zur besseren Planung bitten wir Sie Vorsorge- und Impftermine rechtzeitig zu vereinbaren. Bei akuten Erkrankungen werden wir Ihnen selbstverständlich auch am Tage Ihres Anrufs einen Termin geben.

Abends ab 19:00 Uhr und an den Wochenenden haben wir eine Notfallnummer für Sie eingerichtet. Hierdurch sollen unnötige Notarzteinsätze oder gar Krankenhaus-besuche vermieden werden. Sie erreichen uns im Notfall unter 01573 43 80 262. Selbstverständlich stehen ihnen auch der Hausärztliche Notdienst unter 116-117 und bei lebensbedrohlichen Notfällen der Rettungsdienst unter 112 zur Verfügung.

Bleiben Sie gesund, aber zögern Sie nicht bei gesundheitlichen Beschwerden in unsere Sprechstunde zu kommen.